05.04.18

Urban Decay Sin Afterglow Palette

Zugegeben, die ersten Pressebilder der neuen Urban Decay Sin Afterglow Palette ließen mich ziemlich kalt. Zwar fand ich das Packaging total gelungen, hatte aber jedoch bei den Infos überflogen, dass die Palette nach
dem Sin Afterglow Highlighter benannt ist und war irgendwie davon ausgegangen, dass sie ausschließlich Farben aus dem Standardsortiment enthalten würde. Doch weit gefehlt. Bei meinem letzten Besuch bei Douglas konnte ich die neue Sin Afterglow Palette ausgiebig swatchen und stellte fest, dass sie zwar drei bekannte, aber auch drei völlig neue Nuancen enthält, aber dazu gleich mehr.

Die Sin Afterglow Palette besitzt einen wirklich knalligen und auffälligen Look. Schwarzlilafarbene Rosen zieren das neonpinke Case aus stabil gepresster Pappe. Ein Magnetverschluss hält die Box sicher zusammen. Im inneren Deckel befindet sich ein extragroßer Spiegel, der einen präzisen Auftrag auch unterwegs garantiert. In der oberen Reihe der Palette sind die Blushes und in der unteren Reihe die Highlighter angeordnet. 

Die eckigen Pfännchen enthalten übrigens jeweils 4 g. Immerhin nur 1,8 g weniger als ein Afteglow Blush oder Highlighter in Originalgröße. Die Farben lassen sich prima einzeln tragen, aber auch miteinander kombinieren. Urban Decay garantiert sogar dafür, dass alle sechs Nuancen perfekt mit jedem Hautton harmonieren. Natürlich bieten sie alle Vorteile, der bekannten Afterglow Produkte wie z.B. lange Haltbarkeit, eine leichte Textur, die sich gut auftragen und easy verblenden lässt, lichtstreuende, intensive Pigmente und angenehmen Tragekomfort. 

Die enthaltenen Nuancen (v. l. n. r.)
Kiss Off (exklusiv) : Softes Pink-Rosa
Score: Mittleres Pfirsich-Pink mit sanftem Schimmer
Paranoid: Mittleres Bronze mit Goldschimmer
PSA (exklusiv) : Bronze-Goldrosé
Spotlight (exklusiv) : Sanfter Pfirsichton mit Goldschimmer
Sin: Schimmerndes Nude mit einem Hauch Gold

Ich muss sagen, ich bin schon ein bisschen froh mir die Sin Afterglow Palette nochmal genauer angesehen zu haben. Sowohl die Afterglow Highlighter als auch die Afterglow Blushes fand ich seit den jeweiligen Releases in 2015 und 2016 total überzeugend und bin seitdem Fan der ersten Stunde. Keine der enthaltenen Nuancen finde ich auch nur annähernd enttäuschend, denn die Farben sind ausnahmslos gut pigmentiert und lassen sich gut auftragen und noch einfacher verblenden. Ob die Farben nun wirklich allesamt zu jedem Hauttyp passen, lasse ich mal offen, denn das ist meist Geschmacksache.
Empfehlen würde ich die Sin Afterglow Palette aber jedem, der sich erstmal vorsichtig an das Afterglow Sortiment rantasten möchte oder mit dem Gedanken spielt, sich die alljährliche Blushpalette von Benefit zuzulegen. Denn der Preis ist für die sechs verschiedenen Produkte wirklich unschlagbar. Mein Sammlerherz schlägt jedoch besonders bei den drei exklusiven Urban Decay Nuancen deutlich höher. Kiss Off und Spotlight haben es mir besonders angetan. Paranoid entdecke ich gerade neu für mich. Ob die Palette limitiert sein wird, konnte ich leider nirgends herauslesen.

Wie findet ihr die Sin Afterglow Palette?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: