19.04.18

Real Techniques PowderBleu Kollektion

(Werbung/PRSample) Bis vor kurzem beschränkten sich meine Erfahrungen mit Real Techniques tatsächlich auf meinen heiß geliebten Miracle Complexion Sponge, der
seit Jahren nicht mehr aus meiner Foundation-Routine wegzudenken ist. Seitdem die Marke mit ihrer umfangreichen Originals-Kollektion endlich auch in den deutschen Drogerien erhältlich ist, ist sie präsenter denn je. Als ich kürzlich durch Zufall die Gelegenheit bekam, zwei der brandneuen PowderBleu Pinsel auszuprobieren, war es endgültig an der Zeit meinen Horizont zu erweitern.

 Weil Puder eine der wichtigsten und beliebtesten Texturen in unseren Schminktäschchen ist, widmet Real Techniques ihm eine ganze Kollektion, die aus insgesamt sechs verschiedenen Tools besteht. Egal ob man nun mattieren, abdecken oder fixieren möchte, für jeden Step bietet die Kollektion den passenden Pinsel. 
Die PowderBleu Tools kommen im ungewohnt edlem und nachtblauen Look. Das wirklich Besondere jedoch ist, dass die Borsten der Kollektion dem Haar von blauen Eichhörnchen nachempfunden sind. Blaues Eichhörnchenhaar ist das feinste und softeste Fehhaar, das im Prestige-Pinselsegment verwendet wird. Natürlich ist Real Techniques zu 100% vegan und tierversuchsfrei und entwickelte deshalb die inzwischen patentierte FauxBleu-Technologie um eben genau diesen Effekt erzielen zu können. 

B01 Soft Powder Brush
Der große Pinselkopf eignet sich zur Applikation sowie zum Verblenden von Bronzer und Highlighter. Insgesamt ist der Pinsel recht locker gebunden, besitzt aber auffallend viele Haare, die konisch zulaufen. Daher kann er wirklich vielseitig eingesetzt werden.

B03 Soft Complexion Brush
Der dichte, gewölbte Pinselkopf eignet sich zum Verblenden, aber auch zum ebenmäßigen Auftragen von Kompaktpuder. Der Soft Complexion Brush ist wesentlich fester gebunden als der Soft Powder Brush, bleibt aber trotzdem flexibel.

Als ich die PowderBleu Pinsel das erste Mal in Händen hielt, fiel mir direkt die tolle Haptik der Griffe auf. Durch die mehrseitigen Kanten kann sich der Pinsel während der Anwendung nicht drehen. Zudem sind die Griffe glatt, schwer und mit einer wertigen Verarbeitung. Die Borsten sind ein absoluter Traum, denn sie sind unfassbar angenehm auf der Haut und pieksen in keinster Weise. Kein einziger Pinsel meiner Sammlung besitzt vergleichbar weiches Haar. Jede Art von Puder, egal ob gepresst oder lose, können die PowderBleus problemlos aufnehmen und auf die Haut auftragen, ohne bereits vorhandenes MakeUp zu zerstören. Die Formen meiner beiden Exemplare sind zwar vorgegeben, doch man kann sie vielseitig einsetzen. So habe ich zum Beispiel mit dem Complexion Brush schon meine Nase mattiert und ein anderes Mal Blush damit gesetzt.
Inzwischen habe ich die Pinsel schon mehrmals gereinigt und zu meiner Überraschung hat keiner bisher auch nur ein Haar gelassen oder seine Form verloren. Ich bin begeistert und werde meine PowderBleu Sammlung mit Sicherheit weiter aufstocken. Außerdem finde ich es schön, dass bei Real Techniques alle Eichhörnchen ihre Haare behalten dürfen.
Seit März ist die PowderBleu Kollektion übrigens exklusiv bei Zalando erhältlich. 

Erzählt mir doch gerne von euren Erfahrungen mit Real Techniques Pinseln!

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: