10.12.17

Urban Decay Heavy Metal Eyeshadow Palette


Wie ihr bereits wisst, bin ich ein riesiger Fan der Urban Decay Eyeshadow Paletten. Die Naked Sammlung ist nahezu komplett und auch an der ein oder anderen
Limited Edition komme ich oftmals nicht vorbei. So wie auch an der brandneuen Heavy Metal Eyeshadow Palette, die das diesjährige Christmas-Special ist. Die Palette wurde erst vor wenigen Wochen gelaunched, zusammen mit einigen neuen Farben der Heavy Metal Gitter Eyeliner, von denen ich schon seit Jahren begeistert bin. Aus diesem Grund war die Heavy Metal Palette einfach ein Muss.

Wie so oft ist das Packaging mal wieder ein Traum. Die Lidschattenpalette kommt im lilafarbenen spiegelndem Metallic-Look. Die rechte Seite ist glatt mit den Urban Decay Initialen versehen, während die linke Seite wie geknautscht wirkt.

Um an den eigentlichen Inhalt zu gelangen, muss man die Gun-Metal-farbene Palette seitlich aus ihrer Verpackung zu schieben. Dies ist nur von links nach rechts möglich. Schiebt man die Palette wieder hinein, rastet sie mit einem leisen Klicken ein und ist somit wieder sicher verschlossen.
Die Heavy Metal Eyeshadow Palette enthält übrigens ganze 20 Nuancen (zum Vergleich: eine normale Naked Palette enthält 12 Töne) . Die jeweils zehn Farben werden in der Mitte von einem großen Spiegel getrennt und sind ausnahmslos neu und exklusiv. 

Die zehn Farben der linken Seite sind eher bunt gehalten und haben zum Teil die gleichen Namen wie die Heavy Metal Glitter Eyeliner. Ideal, um einen Look mit dem passenden Eyeliner zu kreieren und somit abzurunden.

Ground - Schwarz mit iriseirendem Schimmer 
Aluminium - Warmes Grau-Taupe
Spandex - Dunkelblau, leicht violett
Dive - Mittelblau
Metalhead - Dunkelviolett

Punk Rock - Fuchsia
Mullet - Dunkelgrün
AMP - Dunkles Petrol
Twisted - Gold
Glamrock - Silber

Die rechte Seite der Heavy Metal Eyeshadow Palette enthält eher erdige und rötliche Nuancen, die sich bestimmt gut mit der Naked Heat Eyeshadow Palette kombinieren lassen.

Bass - Bronze
Glory - Goldbronze
Demo - Bronze-Rosé
Starfire - Helles Kupfer
Afterparty - Rostrot

Angelfire - Zartes Rosa-Nude
Roadie - Burgunderrot
Maiden - Beige
Scream - Mauve
Acoustic - Champagne

Urban Decay verspricht mit den Heavy Metal Lidschatten einen noch nie dagewesenen und revolutionären Folien-Effekt. Bei den meisten Nuancen kann ich hier absolut zustimmen. Ich bin tatsächlich überrascht, wie deckend und beinahe cremig zugleich die Lidschatten sind. Ein Schichten ist hier kaum nötig. Durch die ungewöhnliche Konsistenz, die eigentlich mit keinem Lidschatten aus meiner Sammlung vergleichbar ist, ist der Auftrag wirklich ein Kinderspiel. Das Verblenden ist ebenfalls total unkompliziert. Leider sind unter den 20 Nuancen aber auch einige stark krümelnde oder im Vergleich schlechter pigmentierte Ausreißer dabei wie Angelfire, Acoustic, Ground und Spandex. Die Haltbarkeit lässt insgesamt jedoch keine Wünsche offen. Nach einem ganzen Tag auf den Lidern lässt die Intensität der Farben zwar minimal nach, aber die Lidschatten verrutschen oder verteilen sich nicht unschön. Vielleicht ist die Heavy Metal Eyeshadow Palette nicht die ideale Begleitung für die Reise oder unterwegs, aber der neuartige Folien-Effekt und die Zusammenstellung der Töne machen die Heavy Metal Eyeshadow Palette zu etwas ganz Besonderem.

Was sagt ihr? Ist die Heavy Metal Eyeshadow Palette ein Must Have?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: