31.12.17

Too Faced Glitterbomb Eyeshadowpalette

"Glitter makes everything better.". Der Herbst 2017 war eindeutig die Zeit der glitzernden Lidschattenpaletten. Gerade erst habe ich euch die Urban Decay Heavy Metal Eyeshadow Palette vorgestellt, da kommt auch schon
Too Faced mit einer neuen glitzernden Kreation um die Ecke. Die Glitterbomb Eyeshadow Palette ist seit Dezember endlich auch in Deutschland erhältlich und natürlich stand sie ganz oben auf meinem Wunschzettel.

Das Packaging der Glitterbomb Palette ist ein wenig ungewöhnlich für Too Faced. Zum einen, weil die Beschriftung dreidimensional und mit buntem beweglichem Glitter gefüllt ist. Zum anderen, weil die komplette Verpackung nur aus schwarzer Pappe besteht. Das macht ihre Erscheinung zwar etwas individueller als die Chocolate- oder Peach-Paletten, doch leider lässt es sie auch ziemlich einfach erscheinen. 

Klappt man die flache und kompakt gehaltene Eyeshadow Palette auf, kommt im Inneren des Deckels ein großflächiger, schwarz eingerahmter Spiegel zum Vorschein. Insgesamt zehn eckige Lidschattenpfännchen finden in der Glitterbomb Eyeshadowpalette Platz. Sicher öffnen und verschließen lässt sich die Eyeshadowpalette übrigens magnetisch. Der Duft der Lidschatten selbst ist neutral. 

Neben den acht glitzernden Nuancen gibt es auch zwei Bases. Diese dienen zur Intensivierung oder zur Aufhellung der Töne. Swatches zu allen Farben findet ihr auf den folgenden Bildern.

Oben: Die Brightening Base
Unten: Intensifying Base

Fairy Dust: Blasses Beige mit goldfarbenem Schimmer
Rosé All Day: Altrosé mit gedämpftem goldenem Schimmer
Confetti: Pastelliger Lavendelton mit pinfarbenem Glitzer
Work It: Warmer Kupferton mit gleichfarbigem Glitzer

Hot Damn!: Beeriges Lila mit fuchsiafarbenem Schimmer
Oh, It's On!: Warmer Goldton mit bronzefarbenem Glitzer
Glitter Goals: Silbriges Grau mit pinkfarbenem Glitzer
Splash: Bläuliches Petrol mit goldfarbenem Schimmer

Tja, die Ernüchterung stand mir beim Auspacken der Too Faced Glitterbomb Eyeshadow Palette deutlich ins Gesicht geschrieben. Für diesen typischen Too Faced-Preis hatte ich eine etwas wertigere Verpackung erwartet und hielt stattdessen schwarze Presspappe in der Hand. Aber hey, schließlich kommt es ja auf die inneren Werte an. 
Die beiden Bases finde ich ungewöhnlich gut pigmentiert. Sie sind geschmeidig im Auftrag und überraschend deckend. Diese Qualität findet man selbst im High-End Bereich nicht häufig bei schwarzen oder weißen Lidschatten mit mattem Finish. Bei den restlichen acht Glitterbomb-Nuancen ist es allerdings ein bisschen wie Russisches Roulette: Entweder ist die Farbe ein fast cremiger Puderlidschatten mit extrem guter Pigmentierung und traumhaftem Auftrag oder ein einziges lückenhaftes frustrierendes Gekrümel mit Fall-Out bis zum Abwinken. Rosé All Day, Confetti und Splash gehören hier leider zu den Nieten. Zur Palette kommt, wie so oft üblich bei Too Faced, auch ein kleines Booklet mit Inspirationen zum Nachschminken. Hier wird der Tipp gegeben, die Lidschatten mit einem feuchten Pinsel aufzutragen um die Töne nochmals zu intensivieren. Mit der schwarzen Base klappt das schon mal super. Ein schwarzer Eyeliner mit entsprechend feinem Pinsel ist hier ein Kinderspiel. Die krümeligen Töne sind jedoch weiterhin schwierig im Auftrag und auch das Schichten bereitet viel Mühe. Die restlichen fünf Überflieger sind Fairy Dust, Work It, Hot Damn!, Oh, It's On! und Glitter Goals. Ob mit oder ohne angefeuchtetem Pinsel, diese Farben sind wirklich ein Traum und erinnern von der Textur ein wenig an die Urban Decay Moondust Palette. Sie sollten natürlich wie alle Lidschatten dieser Art trotzdem in tupfenden Bewegungen aufgetragen werden um das leichte Fall-Out zu minimieren. 
Ob ich die Glitterbomb Eyeshadowpalette empfehlen würde? Vermutlich eher nicht. Denn auch wenn mir die teilweise ungewöhnlichen Farben und Bases sehr gut gefallen, ist sie mit diesem einfachen Packaging und den drei gefloppten Nuancen im Preis vergleichsweise einfach viel zu hoch. 

Was haltet ihr von der Too Faced Glitterbomb Eyeshadowpalette?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: