14.12.17

Nyx Total Control Drop Foundation

Seit über einem Jahr ist Nyx nun zurück auf dem deutschen Markt. Weil die Drogeriemarke aus den USA endlich wieder großen Anklang findet,
bleibt es nicht bei der Theke in ausgewählten dm Filialen. Inzwischen ziehen auch Douglas und Drogerie Müller mit weitaus größeren Theken mit. Eine tolle Gelegenheit endlich das komplette Sortiment oder Neuheiten vor Ort mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Eine spannende Neuheit ist für mich die Total Control Drop Foundation.

Das Besondere an der Nyx Total Control Drop Foundation ist, dass ihre Konsistenz flüssig, ja fast wässrig ist. Durch die enthaltene Pipette lässt sich die Foundation tropfenweise extrem präzise dosieren und somit die Deckkraft genau bestimmen. Zwei Tropfen stehen hier für leichte Deckkraft, drei Tropfen stehen für ein mittelstarkes Ergebnis und vier Tropfen versprechen die Deckkraft einer Full Coverage Foundation.
Insgesamt ist sie in 24 verschiedenen Nuancen erhältlich und somit dürfte für nahezu jeden Teint die passende Farbe dabei sein. Vor Ort konnte ich mich nicht zu 100% zwischen zwei Nuancen entscheiden. Meist schwanke ich zwischen einem beigen und rosastichigen Teint, deshalb durften sowohl Porzellan als auch Light Ivory mit.

Das kleine Fläschchen enthält übrigens nur 15 ml. Also halb soviel, wie es sonst bei anderen handelsüblichen Foundations der Fall ist. Die Optik der Total Control Drop Foundation ist recht schlicht gehalten. Die matte Glasflasche ist schwarz beschriftet und erinnert aufgrund von Form und Größe eher an eine Medizin. Der Deckel, in den auch die Pipette aus Glas integriert ist, ist ebenfalls schwarz gehalten. Der Dosierkopf besteht aus griffigem Gummi. Im Flaschenhals ist noch eine Art Stopper eingebaut, damit bei der Dosierung nicht zuviel Produkt an der Pipette herunter läuft. Vor dem Gebrauch sollte die Foundation auf jeden Fall gut geschüttelt werden.

Hier die beiden Swatches. 
Links: 04 Light Ivory. Der Unterton ist deutlich rosé bis pfirsichfarben.
Rechts: 03 Porcelain. Hier ist der Unterton eher beige und damit neutral.

Und hier seht ihr die beiden Total Drop Foundations nochmal im Vergleich zu anderen hellen Foundations aus der Drogerie (v.l.n.r.):
L'Oréal Perfect Match Foundation in 1N Ivory
Revlon Colorstay Foundation in 150 Buff
Nyx Total Control Drop Foundation in 03 Porcelain
Nyx Total Control Drop Fondation in 04 Light Ivory
L'Oréal Perfect Match Foundation in 1R/1C Rose Ivory

Zur Foundation bietet Nyx übrigens auch den passenden Total Control Drop Pinsel an, den ich aber nicht mitgenommen habe, weil ich ihn nicht als sonderlich wertig empfinde. Aus diesem Grund habe ich die Total Control Drop Foundation das allererste Mal mit einem Foundationpinsel von Zoeva aufgetragen. Das Ergebnis war total ungleichmäßig, an einigen Stellen direkt cakey und setzte sich auch in den Poren unschön ab. Mit einem angefeuchteten Beautyblender funktionierte das Ganze dann schon ein wenig besser, doch das Verblenden ist hier langwierige Schwerstarbeit. Ein Schichten der Foundation ist, wie von Nyx beschrieben, zwar möglich, doch ab der zweiten Schicht ist es unmöglich ein Ergebnis zu erzielen, das halbwegs natürlich und nicht cakey aussieht. Aufgrund der flüssigen Konsistenz und der ungewöhnlichen Art der Dosierung ging leider auch mancher Tropfen daneben. Klamottenwechsel kurz vor der Arbeit waren keine Seltenheit. Bestimmt aber eine Sache der Gewöhnung. Positiv überrascht war ich von dem Match der Farbe 03 mit meiner Haut. Obwohl das Make Up minimal nachdunkelte, passte es ideal zum Hautton. Trägt man die Foundation in einer Schicht auf, erzielt man eine eher leichte Deckkraft, die Rötungen und Augenringe etwas abschwächen kann. Tagsüber kroch die Total Control Drop Foundation dann leider in sämtliche Fältchen und Poren, obwohl ich sie mit einem transparentem Puder gesettet hatte. Ihr merkt, so richtig warm wurde ich nicht mit der Total Control Drop Foundation und somit kann ich auch keine Empfehlung für sie aussprechen. 

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: