26.12.17

Becca Shimmering Skin Perfector Pearl & Rose Gold


Spätestens seit der Kollaboration mit der US-Youtuberin Jaclyn Hill sind die Shimmering Skin Perfector, die das Aushängeschild von Becca sind, jedem ein Begriff. Da mich Jaclyn Hill's "Champagne Pop" farblich nie sonderlich ansprach und
 Becca lange Zeit uns Deutschen vorenthalten blieb, beschäftigte ich mich nie mehr mit der Marke und umging den großen Hype. Seit es Sephora nun auch in Deutschland gibt und auch Douglas mit diversen Marken nachgezogen hat, hole ich eigenen kleinen privaten Hype nach und habe mir direkt zwei der beliebten Highlighter aus dem Becca Standardsortiment bestellt.

Äußerlich sind die Shimmering Skin Perfectors eher schlicht, aber sehr edel gehalten. Die runde schwere Puderdose hat einen dunkelbraunen gummierten Rand, der für ein griffiges Gefühl in der Hand sorgt. Die Mitte der Dose besteht aus mattem Edelstahl und ist mit dem typischen Becca Schriftzug versehen. Durch einen Klickverschluß vorn lassen sich die Puderdosen einfach öffnen und auch fest und sicher wieder verschließen.
Ausgesucht habe ich mir die folgenden beiden Nuancen:

Rose Gold
Rose Gold war ursprünglich eine Limited Edition im Jahre 2015, bevor sie schließlich ins Standardsortiment wanderte. Die Farbe ist ein warmer Kupferton mit metallischem Finish. Rose Gold ist ziemlich stark pigmentiert und sollte am besten mit einem Fawn Brush von leichter Hand aufgetragen werden, um eine Überdosierung auszuschließen. 

Swatches im Vergleich (v.l.n.r.)
Too Faced Love Light Prismatic Highlighter - Ray Of Light
Becca Shimmering Skin Perfector - Rose Gold
Mac Extra Dimension Skinfinish - Superb

Pearl
Pearl ist ein neutraler bis kühler weißlicher Ton mit einem leuchtendem Schimmer. Das neutrale Weiß passt einfach zu jedem Blush und jedem Hauttyp. Pearl ist nicht ganz so extrem pigmentiert wie Rose Gold, lässt sich aber ziemlich einfach aufbauen. Auch der Schimmer ist ein wenig subtiler.

Swatches im Vergleich (v.l.n.r.)
Too Faced Love Light Prismatic Highlighter - Blinded By The Light
Becca Shimmering Skin Perfector -Pearl
Mac Mineralize Skinfinish - Lightscapade

Nach meinem Spontankauf von Prismatic Amethyst, der diesjährigen Weihnachts Limited Edition, war ich ziemlich positiv überrascht von den Becca Shimmering Skin Perfectors und  total angefixt. Die Textur der Puder-Highlighter ist durchweg cremig-zart und angenehm im Auftrag. Ein zusätzlicher großer Pluspunkt besteht darin, dass die Becca Highlighter alle keinerlei grobe oder feine Glitzerpartikel enthalten und sich dadurch perfekt mit der Haut verbinden ohne pudriges oder staubiges Finish. Auch in Sachen Haltbarkeit konnten mich sowohl Rose Gold als auch Pearl überzeugen, denn auch am Ende des Tages waren sie durchaus noch super erkennbar und nicht verrutscht. Um es mit den Worten von Jaclyn Hill zu sagen: "Highlighter on fleeeeek!"

Welches ist eurer liebster Shimmering Skin Perfector von Becca?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: