29.10.17

Urban Decay Troublemaker Mascara

Nie wieder eine Mascara von Urban Decay! Diesen Grundsatz hatte ich mir geschworen, als ich vor einigen Jahren erst die
Big Fatty- und dann auch die Perversion Mascara ausprobiert und eher als mäßig bis mies befunden hatte. Die meisten Beautymarken haben ihre Stärken und Schwächen. Und so wie Mac für mich für Lippenstifte steht, sind das Aushängeschild von Urban Decay die Naked Lidschattenpaletten, aber keinesfalls Mascara, oder doch? Unter anderem waren die 20% der GlamourShoppingWeek, der brandneue Urban Decay Counter meiner Stadt und das kleine Verpackungsopfer in mir Schuld, dass nun doch wieder eine Mascara aus dem Hause Urban Decay bei mir einziehen durfte. 

Hierbei handelt es sich um die neue Troublemaker Mascara. Das Design ist, wie bei fast jedem Urban Decay Produkt, ein echter Hingucker. Die doppelwandige Verpackung schimmert in allen Farben des Prismas. Der schnörkelige Markenschriftzug ist schwarz gehalten.

Urban Decay verspricht hier eine tiefschwarze Formel, bestehend aus zwei verschiedenen Pigmenten, die 13,7x mehr Volumen schaffen, verlängern und verdichten soll. Für das Volumen sind unter anderem beinahe schwerelose Fasern und hohle Siliziumdioxid-Mikrokügelchen mit verantwortlich. Vitamin E und Panthenol pflegen die Wimpern zusätzlich und angeblich übersteht die Mascara alle möglichen "Sportarten" und saunieren.

Die Bürste der Troublemaker Mascara ist aus Gummi. Sie soll perfekt definieren, trennen und mit ihren Mikro-Häkchen selbst die allerfeinste Wimpern erfassen. Der Ergebnis wirkt, als hätte man 13,7x vollere Wimpern.

Hier seht ihr meine Wimpern im ungetuschten Zustand.

Und hier kam dann die Troublemaker Mascara zum Einsatz.

Mein Fazit zur Urban Decay Troublemaker Mascara:
Warum eine Mascara als "sexproof" betitelt werden muss oder warum sie ausgerechnet 13,7x mehr Volumen schafft, schiebe ich einfach mal auf einfallsloses Marketing. Auch das Rätsel, warum die Hülse des Produktes riecht, als wäre sie nur knapp einem Waldbrand entkommen, werde ich wohl vorerst nicht lösen. Doch was eigentlich viel wichtiger ist, ist das Ergebnis an sich und das kann sich wirklich sehen lassen. Der Auftrag gelingt mir gut und kleckerfrei seit der ersten Anwendung. Leider kann ich auch nirgends genaue Informationen entdecken, ob die Mascara wasserfest ist. Tatsache ist aber, dass sie den ganzen Tag hält ohne zu verwischen oder zu krümeln. Auch sonst hält die Troublemaker Mascara, was sie verspricht. Sie ist tiefschwarz, verlängert, definiert und trennt wunderbar. Ich persönlich könnte mir aufgrund der extra enthaltenen Fasern vielleicht noch ein wenig mehr Länge vorstellen, aber ansonsten bleiben bei mir keine Wünsche offen.
Was soll ich sagen? Die erste Urban Decay Mascara, für die ich eine Empfehlung aussprechen kann. 

Habt ihr die Troublemaker Mascara schon ausprobiert?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: