14.08.17

Urban Decay Naked Heat Palette / Collection

Heiß, heißer, Naked Heat! Nach der Naked Smoky Eyeshadowpalette bringt Urban Decay nun die Naked Heat Palette heraus. Eine Lidschattenpalette, die mit
warmen, erdigen aber vor allem rötlichen Tönen in unterschiedlichen Finishes gefüllt ist. Im Vorfeld wurde viel spekuliert und gelästert, denn rötliche Lidschatten sind schließlich schon lange im Trend und mittlerweile fernab von kränklich wirkenden Augen Make-Ups. Hinkt Urban Decay mit dem Launch dem Trend etwa hinterher? Ich persönlich empfinde das nicht so, denn jeder setzt sein Vertrauen in andere Beauty-Marken und entdeckt den ein oder anderen Trend für sich selbst auch erst ein wenig später. 
Urban Decay launcht in diesem Sommer dazu nicht nur die Naked Heat Eyeshadowpalette, sondern auch eine kleine zusätzliche Kollektion, die den rötlich-braunen Look abrunden soll. Drei Vice Lippenstifte und zwei 24/7 Glide-On Eyepencils gehören zu dieser dauerhaften, nicht limitierten Kollektion. 

Das Packaging der Naked Heat Palette ähnelt dem der Naked Smoky Palette auffallend. Die Größe, die kantige Form und Machart des dreidimensional gestalteten Deckels sind nahezu identisch. Das Design ist natürlich dem Namen angepasst und wirkt ein wenig so, als würde die bronzefarbene Palette optisch vor Hitze glühen. Die Schriftzüge sind im matten leuchtendem Goldton dazu angepasst. Das Gesamtbild ist sehr stimmig und ansprechend, wie so oft bei Urban Decay. Im inneren Deckel der Palette befindet sich ein verhältnismäßig großer Spiegel und auch der zweiseitige klassische Pinsel darf nicht fehlen. Verschließen lässt sich die Naked Heat Palette magnetisch. 

Die zwölf Nuancen der Naked Heat sind farblich angeordnet. Links beginnend mit den hellsten Tönen. Insgesamt sind sieben matte, zwei schimmernde und drei metallische Töne enthalten. Das sind deutlich mehr matte Farben als die übrigen Urban Decay Lidschattenpaletten sonst beinhalten. 

Hier die Swatches von links nach rechts: Ounce, Chaser, Sauced, Low Blow, Lumbre, He Devil, Dirty Talk, Scorched, Cayenne, En Fuego, Ashes, Ember

Auch die Vice Lippenstifte sind dem "heißen" Design angepasst. Die Hülse, die sonst im gräulichen Gun Metal Look erstrahlt, ist hier in zwei verschiedenen Goldtönen gehalten und hebt sich damit deutlich von den übrigen Vice Lippenstiften meiner Sammlung ab. Der 24/7 Glide-On Eyepencil hat nur einen matten statt einem glänzenden Griff, ansonsten ist das Design absolut identisch.

Links: der Vice Lippenstift Fuel mit Cream Finish
Rechts: der 24/7 Glide-On Eye Pencil in Torch

Das Design der Urban Decay Naked Heat Palette hatte mich bereits in der ersten Sekunde rumgekriegt, als ich die Bilder ihrer Vorankündigung auf Instagram sah. Urban Decay schafft es einfach immer wieder durch ausgefallenes und so detailverliebtes Design zu bestechen. Aber kann mich auch der Inhalt der Naked Heat überzeugen? 
Positiv finde ich, dass die Palette mehr matte Nuancen als sonst enthält. Da hat Urban Decay endlich mal auf die so oft angebrachte Kritik reagiert. Um auf die einzelnen Nuancen einzugehen: Wirklich enttäuscht, was die Pigmetierung betrifft, hat mich eigentlich nur Chaser. Lumbre, Scorched und Amber empfinde ich hingegen als so intensiv, dass sie glatt als gepresste Pigmente durchgehen könnten. Minimales Fallout ist nur bei diesen drei Kandidaten vorhanden und kaum erwähnenswert. Die restlichen Töne finde ich wirklich großartig sowohl in der Pigmentierung als auch im Auftrag, denn die Farben lassen sich gut und einfach verblenden.
Betrachte ich mir die Naked Heat Palette genauer, fällt mir auf, dass sie gar nicht so rot ist wie sie tut. Lediglich von Lumbre bis En Fuego haben die Nuancen wirklich stark rötliche Untertöne. Der Rest - und damit doch immerhin die Hälfte der Töne - ist völlig neutral gehalten. Wer sich also wie ich noch nicht so an die Nuancen mit dem kränklichen Ruf im Alltag herantraut, kann ganz entspannt erstmal die restliche Hälfte der Palette zum "warm werden" nutzen. Die Naked Heat ist also nicht nur eine sichere Bank aufgrund ihrer konstant guten Urban Decay Qualität, sondern auch eine perfekte Zusammenstellung für Rot-Anfänger.
Die übrigen Items der Naked Heat Kollektion finde ich zwar sehr gelungen, dennoch sind die jeweiligen Nuancen nicht so kernerschütternd innovativ, dass sie in die Geschichte von Urban Decay als absolut erinnernswert eingehen werden.

Wie ist eure Meinung zur Naked Heat Palette? Ist sie was für euch?

    Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: