24.08.17

The Bodyshop Banana Haarpflege

Die Banana Haarpflege ist seit langer Zeit DAS Kult-Duo im The Bodyshop Programm. Auch ich habe Shampoo und Conditioner bereits im letzten Jahr ausprobiert und habe
euch innerhalb meiner Empties kurz und bündig an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Das Duo hat allerdings seit kurzem Nachwuchs bekommen. The Bodyshop launchte kürzlich einige neue Haarmasken, ergänzend zu den bereits vorhandenen Pflegereihen und darunter auch die passende Haarmaske zur Banana Serie.
Ich persönlich liebe es Haarmasken zu verwenden, da sie oftmals das schaffen, was Spülung oder Conditioner im zweiten Schritt der Haarwäsche nicht erreichen: wirklich nachhaltige und feuchtigkeitsspendende Pflege. Natürlich habe ich mal wieder eine der vielen Aktionen von The Bodyshop genutzt und mir das Trio (erneut) zugelegt und möchte euch heute darüber berichten.

Banana Shampoo
Das Banana Shampoo hat eine flüssige bis dickflüssige Konsistenz und kann für die tägliche Haarwäsche verwendet werden. Beim Waschen schäumt es nur leicht auf und eignet sich vor allem für normales und trockenes Haar. Das Banana Shampoo kommt, wie der Rest der Pflegeserie, ohne Silikone aus und ist vegetarisch.

Banana Conditioner
Wie auch das Banana Shampoo enthält der Conditioner biologisches Community Trade Bananenpüree aus Ecuador. Hier ist die Konsistenz eher dickflüssiger und schäumt beim Waschen deutlich mehr auf. Der Conditioner ist die perfekte Ergänzung zum Shampoo und macht das Haar nach der Anwendung besser kämmbar.

Banana Hair Mask
Die brandneue Banana Hair Mask ist im Gegensatz zu Shampoo und Conditioner sogar vegan (da ohne Honig) und kommt ohne Silikone und Mineralöle aus. Paarnussöl und Bananenpüree tragen zur besonderen Pflege bei. Die Haarmaske hat eine eher cremig feste Konsistenz und wird nur einmal wöchentlich für ca. 10 Minuten im frisch gewaschenem, noch feuchten Haar aufgetragen und anschließend wieder ausgespült. 

Schon als ich die Banana Haarpflege im letzten Jahr zum ersten Mal ausprobiert hatte, war ich begeistert von ihrer Pflegewirkung. Shampoo und Conditioner sind eine tolle feuchtigkeitsspendende Kombination und haben es geschafft meinen trockenen Haarspitzen wieder mehr Glanz und Struktur zu verleihen. Das Shampoo hat einen gut reinigenden Effekt. Zunächst fühlt sich das Haar deshalb nach dem Waschen ein wenig stumpf an. Eine Nachbehandlung mit dem Conditioner ist hier also absolut notwendig, um das Haar wieder zu glätten und gut kämmbar zu machen. Die neue Banana Haarmaske rundet die Serie nun endgültig ab. Das Haar ist nach der kurzen Einwirkzeit tatsächlich weicher, geschmeidiger und glänzt auch deutlich mehr als zuvor. Insgesamt kann ich die komplette Banana Reihe also wirklich sehr empfehlen.
Der süße Duft der Banana Haarpflege ist sicherlich Geschmacksache, da er wirklich sehr intensiv ist. In Verbindung mit Wasser kommt er nochmal deutlich mehr heraus. Ich bin überrascht wie echt und wenig künstlich der Duft tatsächlich ist. Tagsüber bleibt er nur ganz leicht im Haar erhalten und ist dann noch kaum wahrnehmbar, was ich fast schon ein bisschen schade finde, denn er gefällt mir mehr als gut. 

Habt ihr die Banana Haarpflege schon ausprobiert?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: