29.07.15

Tweezerman Tools

Vor einiger Zeit fiel mir bei meiner Nagelroutine auf, dass mir meine Tools wie z.B. eine Nagelschere aus der Drogerie und Holzstäbchen zum Zurückschieben der Nagelhaut einfach nicht mehr ausreichten. Ich begab mich auf die Suche nach
wertigeren und vor allem schärferen Instrumenten und wurde schnell bei Tweezerman fündig. Heute möchte ich euch diese vier Tools vorstellen, die mittlerweile fester Bestandteil meiner Gesichts- und Nagelpflege Routine geworden sind.
Alle Infos zu den Tweezerman Tools und eine weitere Auswahl findet ihr auf der Tweezerman Homepage. Von dort werdet ihr übrigens direkt zum Douglas Online Shop weitergeleitet, von wo aus die Produkte in Deutschland hauptsächlich vertrieben werden.

Wir beginnen mit der Nagelpflege. Hier habe ich mir eine ganz schlichte Nagelschere ausgesucht. Sie liegt sehr leicht in der Hand und ist aus mattem Edelstahl. Sie greift und schneidet sehr präzise Finger- und Fußnägel, sowie fein abstehende Nagelhaut.

Das zweite Nageltool ist eine Nagelhautschieber (untere Seite) und Nagelreiniger (obere Seite). Die untere Seite ist schön rund gebogen, so dass das Zurückschieben der Nagelhaut weder umständlich noch schmerzhaft ist. Den Schmutz des Tages kann man prima mit der oberen Seite entfernen. Die scharfe leicht gerundete Kante passt sich dem Nagel von unten prima an und erwischt jeden noch so kleinen Schmutzrest.

Eines der bekanntesten Tools von Tweezerman ist wohl die Slant Pinzette. Ihre abgeschrägten passgenauen Kanten erwischen wirklich jedes noch so feine Haar. Das Augenbraue zupfen ist für mich nun wesentlich leichter und angenehmer. Die Pinzette gibt es übrigens in mehren Größen und unzähligen Farbvarianten.

Den Anti-Rutsch Mitesserentferner kennt ihr ja bereits aus meiner Gesichtspflegeroutine. Mit der kleineren Schlaufe lässt sich der Talg aus den Poren entfernen und beugt somit Mitessern vor. Sollten sie dennoch entstehen, lassen sie sich mit der größeren Schlaufe entfernen. Dies ist zwar beides ein wenig schmerzhaft, dennoch finde ich es sehr effektiv.

Ich habe mir diese vier Tweezerman Tools innerhalb kurzer Zeit nach und nach einzeln gekauft. Jedes Instrument überzeugte mich aufs Neue und so kaufte ich ein weiteres. In der Anschaffung sind sie zwar erstmal ein wenig teuerer als die gewöhnlichen Tools aus der Drogerie, aber dies hat mehrere Gründe: Die Tweezerman Instrumente sind alle aus rostfreiem Edelstahl gefertigt, sie liegen gut in der Hand und sind absolut nicht scharfkantig... zumindest nicht an Stellen an denen sie es nicht sein sollten. Zusätzlich bietet Tweezerman einen tollen Service für die Produkte an. Neben einer 10Jahres Hersteller Garantie, gibt es hier auch eine 10jährige Garantie auf Schärfe der Instrumente. Stumpft das Tool durch normale Abnutzung ab, darf es mit Kaufbeleg zum deutschen Service Point eingeschickt werden. Von hier aus wird es dann in die USA weitergeleitet. Insgesamt dauert dieser Service auch mal bis zu 6 Wochen laut Hersteller, dennoch finde ich das Angebot praktisch und nicht selbstverständlich. Der Kauf der Tweezerman Instrumente war für mich definitiv eine langfristige und sinnvolle Investition, die ich nur weiterempfehlen kann.

Kennt ihr Tweezerman bereits?

Eure annewandakatharina

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi :) ...und dieses Mitesser-Ding funktioniert wirklich ? Wie soll das gehen? Erstmal informieren :) Toller Beitrag!

annewandakatharina hat gesagt…

Hey! Danke dir :) Also die Schlaufe übt Druck von allen Seiten aus und dann kann man die Pore effektiv reinigen.

Unknown hat gesagt…

Das hast du mal wieder einfach nur toll geschrieben und beschrieben ...! Ich muss ja gestehen dass meine aller liebste Pinzette eine wirklich Mini Mini Pinzette aus einem Chanel Augenbrauen set ist 😱🙊😂😁 ein Wunder dass ich die noch nicht verloren habe aber ich will's mal nicht beschreien😳😳😳 aber mit dieser Pinzette hab ich auch schon mal geliebäugelt ... Und das mitEsser Ding macht mich auch sehr neugierig ... Schafft es auch die schwer zugänglichen an der Nase ?!?

annewandakatharina hat gesagt…

Dankeschön Doris :) Lieb von dir! Die Slant Pinzetten von Tweezerman sind absolut empfehlenswert! Der Mitesserentferner ist wirklich nur was für Hartgesottene, da die Anwendung nicht schmerzfrei ist. Ich verwende ich übrigens auch vorwiegend um und auf der Nase und er hilft mir sehr gut. LG